Die beste Geschäftsidee, die schönste Ladenausstattung, das beste Kassensystem wäre Nichts ohne deine Kunden. Wir von helloCash wissen um den Wert von Kunden. Dein Vertrauen lässt uns wachsen und so wollen wir auch das dein Geschäft wächst. Mit der helloCash Kundenverwaltung innerhalb deines Kassensystems wird es jetzt noch einfacher. Schritt-für-Schritt erklärt, hin zu zufriedeneren Kunden und mehr Umsatz.

Kundenverwaltung oder auch CRM (Customer-Relationship-Management) genannt ist nicht nur Etwas für große Unternehmen und Konzerne. Sei es eine nette Karte oder ein Gruß zum Geburtstag, der Gutschein für besonders wertvolle Kunden oder einfach nur weniger Administrations-Aufwand bei der nächsten Rechnungserstellung. Mit der helloCash-Kundenverwaltung sind dir fast keine Grenzen gesetzt.

1 Dein Zugang zur Kundenverwaltung in wenigen Klicks

Um Zugang zur Kundenverwaltung innerhalb von helloCash zu erhalten, brauchst du Nichts zu tun, denn wir haben bereits alles in deinem helloCash-Kassensystem integriert.

Noch kein helloCash-Kunde? Dann lass uns das hier ändern:

Button helloCash kostenfrei ausprobieren

  1. Logge dich in dein helloCash-Kassensystem ein.
  2. Navigiere innerhalb deiner Kasse auf den Bereich “Kunden”. Hier findest du deine Übersicht zu deinen Kunden.
  3. Behalte den Überblick: Wie viele Kunden hast du bereits hinterlegt? Wie viele Stammkunden hast du? Hat ein Kunde heute Geburtstag? Wer sind deine Top-Kunden?

helloCash Kundenverwaltung

2 Kunden anlegen und verwalten – es war nie einfacher

Im Bereich “Kunden” kannst du gezielt nach Kunden, Unternehmen oder auch Mail-Adressen suchen. Mit einem Klick sieht du alle vorhanden Daten zu deinem gesuchten Kunden. Wie viel Umsatz hast du bisher mit diesem Kunden gemacht? Wie viele Rechnungen hast du für diesen erstellt? Wann war nochmal der Geburtstag?

Kundenübersicht

Du möchtest einen neuen Kunden anlegen? Dann klicke einfach auf den blauen Button “+ Kunden anlegen”.

Kunden anlegen

Folgend gelangst du auf die obige Maske und kannst nun alle notwendigen Daten deines neuen Kunden hinterlegen.

3 Zusätzliche Felder für deine Kundenkartei hinterlegen

Jedes Geschäft ist anders. Und genau deshalb sollte unsere Kundenverwaltung anders sein und dir die Freiheit geben, die du für dein Business brauchst. Hinterlege einfach zusätzliche Felder für deine Kundenkartei. Ob beispielsweise Lieblings-Haarschnitt, Sonderwünsche oder besondere Produkt-Wünsche. Du entscheidest!

Zusatzfelder

Vergib einen Namen für dein Zusatzfeld und automatisch wird dieses Feld bei jeder Neu-Anlage eines Kunden angezeigt. Selbstverständlich kannst du diese Zusatzfelder jederzeit an deine (neuen) Bedürfnisse anpassen.

4 Import und Export von Kundendaten

Du hast bereits Kundendateien und würdest diese gerne in dein helloCash-Kassensystem importieren? Nichts leichter als das! Wir haben an dich gedacht. Klicke einfach wie unter Punkt 3 angegeben, hier auf Import. Lade dir unsere Vorlage-Datei im CSV-Dateiformat herunter, befülle sie und importieren. Fertig.

Import und Export von Kundendaten

Hinweis: Wenn du bereits bestehende Kunden in deinem helloCash-Kassensystem hast, werden diese nicht überschrieben, sondern neu erstellt.

Für den Kundenexport klickst du einfach auf “Export” und automatisch erhältst du all deine bisher angelegten Kunden im praktischen csv-Dateiformat. Diese Datei kannst du beispielsweise auch wunderbar für Serienbriefe verwenden (z.B. zum Firmenjubiläum mit Gutschein oder einfach zur Weihnachts- oder Neujahrsaktion).

Nicht nur deine Kunden haben das Beste verdient, auch DU! Beschenke dich in unserem helloCash-Online-Shop mit dem besten Kassen-Equipment. Vom Bondrucker, über elegante Kassenschubladen bis zum iPad oder Kartenterminal…

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