Lieferantenmanagement und Warenwirtschaft leicht gemacht


 

Dein Geschäft verlangt dir eine Menge ab und es ist wohl kein Geheimnis das Unternehmer mehr als eine 40 Stunden Woche haben. Wäre es da nicht toll, wenn du es dir zumindest ein wenig einfacher machen könntest? Mit dem helloCash-Kassensystem hast du es in der Hand. Ein Kassensystem mit vollständigen Lieferantenmanagement und einem Warenwirtschaftssystem das sich wahrlich sehen lassen kann.

Doch welche Möglichkeiten bietet dir das helloCash-System? Und wie funktioniert es genau? All das und mehr erfährst du in diesem Blog-Post. 🙂

Lieferantenmanagement

Warenwirtschaft

Lieferantenmanagement

Mit dem Lieferantenmanagement in deinem helloCash-Kassensystem hast du alles im Blick. Kein langes Ordner-Wälzen, sondern effizientes Verwalten und arbeiten.

Wie lege ich einen Lieferanten in helloCash an? 

In deinem Kassen-Dashboard klickst du einfach im Bereich Kassensystem -> Artikel -> Lieferanten auf den Button „Anlegen“.

Jetzt hast du die Möglichkeit sämtliche Daten deines Lieferanten einzutragen. Beschreibe etwaige deinen Lieferanten auch für deine Mitarbeiter. Welche Produkte sind besonders gut und sollten von diesem Lieferanten bezogen werden? Gibt gesonderte Rabatte? Skonto? Mach es dir einfach und habe all deine Lieferanten im Blick.

Wie suche ich nach Lieferanten

Die Suche nach Lieferanten ist jetzt ein Kinderspiel. Nachdem du all deine Lieferanten eingetragen hast kannst du jetzt den gerade benötigten Lieferanten per Namen suchen. Oder sortiere deine Lieferanten alphabetisch bzw. nach dem zuletzt Angelegten.

Warenwirtschaft

Die Warenwirtschaft bzw. ein Warenwirtschaftssystem bringt dir vor allem Eines, nämlich eine immense Zeitersparnis. Spare dir händisches Zählen des aktuellen Bestands. Erleichtere dir die Inventur.

Und noch mehr, sieh auf einen Blick, welche Artikel wie nachgefragt werden, was noch da ist und was gebraucht wird.

Zur Warenwirtschaft gelangst du in deiner helloCash-Kasse ganz einfach unter Kassensystem-> Artikel -> Warenwirtschaft.

Wie verbuche ich Waren Ein- und Ausgänge?

Sämtliche Waren – Ein- und Ausgänge kannst du ganz einfach in deinem helloCash Kassensystem mit Rechnungsnummer/ Lieferscheinnummer eingeben und arbeitest präventiv daran, dass das Finanzamt nichts zu beanstanden hat.

In der Eingabemaske siehst du jederzeit deinen alten Bestand und mit dem Waren- Ein oder -Ausgang, den neuen Bestand deines Artikels. Übrigens, magst du noch effizienter sein? Dann nutze doch die Scann-Funktion mit einem Handscanner, z.B. aus unserem helloCash-Shop.

Wie exportiere ich meinen Warenbestand?

Dein helloCash-Kassensystem bietet dir in deinem Warenwirtschaftssystem selbstverständlich auch eine Export-Funktion an. Als CSV-Datei für dein Tabellenkalkulationsprogramm kannst du dein Warenbestand beispielsweise lokal abspeichern.

Wie erstelle ich eine Inventurliste?

Im gleichen Bereich, wie im obigen Screenshot, kannst du dir vollautomatisch deine Inventur-Liste erstellen lassen. Bitte denke daran danach auch den Bestand in der helloCash Warenwirtschaft zu aktualisieren. 🙂

 

Übrigens, kennst du schon unsere Mietmodelle ab 9,90 EUR monatlich? Egal, ob Handscanner, Bondrucker, iPad, Kassenschublade oder Kartenterminal. Mit unseren günstigen Kassensystem-Paketen findest auch du, für dein Geschäft die passende Lösung.

 

Zurück