Gastro-Kassenmodell – Neue Wechselgeld-Funktion die dein Leben einfacher macht.


TPV para restaurantes y bares. La caja registradora helloCash

Unsere Gastro-Kassenmodell bietet dir alles, was du zur Verwaltung deines Gastronomiebetriebs benötigst. Von der Mitarbeiterverwaltung zur Tisch und Bereichs-Konfiguration bis zur Abrechnung von einzelnen Gruppen an einem Tisch.

Tische und Bereiche konfigurieren – Bestellungen in Sekunden

Zu den Grundeinstellungen des Gastro-Kassenmodells gehört die Konfiguration der Bereiche und Tische deines Lokals. Klicke dazu auf den Link Bereiche / Tische im Menü. Dadurch gelangst du in den Bereichs- bzw. das Tischmanagement. Hier kannst du Tische und Bereiche anlegen. Da wir wissen, dass die Zeit von Gastronomen immer knapp bemessen ist, musst du nicht jeden Tisch einzeln nacheinander eingeben, sondern kannst auch mehrere Tische auf einmal anlegen. Diese werden ab einer eingegebenen Nummer fortlaufend nummeriert. Nachdem du deine Bereiche erstellt hast, beispielsweise „Terrasse“, „Innen“, „Bar“, kannst du alle Tische im jeweiligen Bereich auf einmal erstellen und nummerieren.

Unter dem Menüpunkt „Rechnung erstellen“ kannst du Bestellungen für alle eingegebenen Tische einfach und intuitiv eingeben und verwalten. Nach Auswahl des jeweiligen Kassierers und Tisches kannst du Artikel aus dem Menü auswählen, neue Bestellungen für den Tisch hinzufügen, etwa, wenn Getränke, Vorspeisen oder Desserts nachbestellt werden. Besonders intuitiv wird die Funktion für die Kassierer durch die Möglichkeit, den jeweiligen Artikeln Bilder hinzuzufügen. Dies steigert die Effizienz, nicht nur bei neu eingestellten Mitarbeitern.

Irrtümer beim Zahlen vermeiden

Eine der größten Fehlerquellen bei der Abrechnung eines Tisches sind nachträglich hinzugefügte oder getauschte Bestellungen. Damit du alles im Blick behältst, haben wir auch hier an dich gedacht. Mit deinem helloCash Gastro-Kassenmodell wurde die Bezahl-Funktion so übersichtlich wie möglich gestaltet und gleichzeitig dir alle Möglichkeiten zu bieten, die du brauchst, um Artikel dazu- oder abzuwählen.

Auch Rabatte können im Zahlen-Fenster per Mausklick eingegeben und automatisch angerechnet werden. Durch Klick auf die Schaltfläche „Historie“ wird eine Übersicht über alle bestellten Artikel und den Gesamtbetrag angezeigt, mit der du deine Rechnung vergleichen kannst, falls einmal Zweifel auftreten. Wenn alle bestellten Artikel richtig eingegeben sind, kann der Kassierer durch Klicken auf „Sofort zahlen“ den Kassenbon ausdrucken und die Rechnung kassieren. Solltest du noch keinen Drucker für deine Quittungen besitzen, findest du in unserem Shop eine Auswahl an erprobten Bon-Druckern, die nahtlos mit deinem helloCash-Account funktionieren.

Neue Funktion: Wechselgeld – Anzeige

 

Die Option „Erweitert zahlen“ bietet zusätzliche Möglichkeiten. Hier kannst du zum einen die Zahlungsweise auswählen sowie auch einen Kunden aus deiner Kundenliste wählen. Besonders praktisch ist unsere neue Funktion, die dem Kassierer auf Anhieb anzeigt, wie viel Wechselgeld er dem Kunden herausgeben muss. Dazu gibt der Kassierer einfach den gegebenen Betrag in das obere Feld ein und schon wird der zurückzugebende Betrag angezeigt. Dies spart Rechnerei und damit wertvolle Zeit.

Wenn du die neue Funktion noch nicht ausprobiert hast, melde dich am besten gleich in deinem Konto ein und probiere sie aus.

Du bist Gastronom und hast noch nicht unser helloCash Gastro-Kassenmodell? Dann lass uns das schnell ändern.

Brauchst du das gewisse Etwas? Oder einfach nur einen Bon-Drucker? Handscanner? Oder das passende Tablet für deine Kasse? Dann schau doch Mal in unserem Online-Shop vorbei. 🙂

Zurück