Startseite

SHOP: Bondrucker Star SM-L200 Schritt-für-Schritt Anleitung zur Inbetriebnahme

Du hast einen Bondrucker Star SM-L200 erworben und möchtest ihn nun in Betrieb nehmen? Um ihn auch schnell und ordnungsgemäß benutzen zu können, haben wir hier in diesem Beitrag eine Schritt-für-Schritt Anleitung für dich.

Bondrucker Star SM-L200 mit helloCash verbinden

Schritt 1: Die helloCash-App aus dem Playstore (Android) oder Appstore (iOS) installieren.

Schritt 2: Android – Bondrucker Star SM-L200 in den Bluetootheinstellungen des Smartphones/Tablets mit dem Code 1234 oder 0000 koppeln (iOS macht das automatisch).

Schritt 3: Die helloCash-App starten.

Schritt 4: Rechts oben über „Menü“ (iOS) oder „…“ (Android) den Drucker verbinden.

Bondrucker Star SM-L200 Menü zum VerbindenBondrucker Star SM L200 Drucker verbinden im Menü

Drucker auswählenBondrucker Star SM L200 als Modell auswählen

Schritt 5: Unter „Kassensystem“ -> „Einstellungen“ -> „Allgemein“ -> „Bon“ die Bonbreite auf 58 mm stellen (die Schriftgröße und Schriftart beim Firmennamen kann nur auf USB-Druckern verändert werden).

Schritt 6: Unter „Kassensystem“ -> „Einstellungen“ -> „Allgemein“ -> „Drucker“ kontrollieren ob nur Bluetoothdrucker angehakt ist, ansonsten diese Checkbox anhaken und die Checkbox der WLAN-Kombi leer lassen.

Wichtig: Der Bondrucker Star SM-L200 kann den TSE-QR-Code nicht drucken!

Der helloCash Bondrucker druckt nicht bzw. lässt sich nicht verbinden

Achtung: Der SM L200 Drucker ist sowohl mit Android, als auch mit iOS kompatibel.

  • Vergewissere dich, dass der Drucker eingeschaltet ist und sich neben dem Smartphone/Tablet befindet.
  • Vergewissere dich, dass kein Gerät mit dem Drucker gekoppelt ist, auch nicht das eigene (siehe Einstellungen des Smartphones/Tablet).
  • Vergewissere dich, dass kein anderes Bluetooth fähiges Gerät in etwa gleich oder weniger weit vom Smartphone/Tablet entfernt ist, als der Drucker (die App sucht nach dem nähesten Gerät mit dem besten Signal).
  • Öffne die helloCash-App.
  • Navigiere zu “Einstellungen” -> “Allgemein” -> “Drucker”.
  • Klicke auf Drucker verbinden.
  • Dies kann nun 10 – 20 Sekunden dauern.

Solltest du einen Bondrucker Star SM-L200 verwenden und auch nach der Bearbeitung der obigen Punkte Probleme beim Drucken haben, so schafft hier möglicherweise ein Reset am Drucker Abhilfe:

  • Schalte den Drucker ein.
  • Halte die Power- und Feed-Buttons am Drucker gleichzeitig gedrückt, bis sich das Menü am Bildschirm des Druckers öffnet.
  • Klicke 1x auf die Power Taste, um zum Punkt System Settings zu gelangen.
  • Klicke 1x auf Feed, um in die System Settings hinein zu gehen. Es erscheint eine Passwort Eingabe.
  • Halte den Feed Button gedrückt um dieses Untermenü zu öffnen.
  • Klicke 4x auf Power, um zum Punkt Factory Reset zu gelangen.
  • Klicke 1x auf Feed, um diesen durchzuführen.
  • Klicke 1x auf Power, sodass die unterstrichene Zahl “1” ist.
  • Halte den Feed Button gedrückt, bis am Bildschirm “Reset…” steht.
  • Schalte den Drucker ein sobald der Bildschirm dunkel ist und versuche erneut dich in den Einstellungen der Kassa mit dem Drucker zu verbinden.

Du hast noch Fragen zum helloCash Bondrucker Star SM L200 oder kommst bei einem Schritt nicht weiter? Unser Support-Team hilft dir gerne weiter. 

War dieser Beitrag hilfreich?
Vielen Dank für deine Bewertung!

+49 322 13 321 658

info@hellocash.de