Kunden gewinnen

Du fragst dich, wie du mehr Kunden in dein Kosmetikstudio locken kannst? Wir haben ein paar nützliche Tipps für dich, um deinen Kundenstamm zu vergrößern.

In diesem Artikel erfährst du unter anderem, wie du mit Hilfe von Gutscheinen und einer cleveren Kundenverwaltung neue Kunden dazugewinnen kannst.

Kunden gewinnen durch Gutscheine und Kundenverwaltung

Wie reagierst du auf Gutscheine, Sonderaktionen oder kleine Aufmerksamkeiten? Positiv, oder? Und genau so reagieren auch deine Kunden, wenn du sie für ihre Treue belohnst.

Aber wie geht das genau? Moderne Kassensysteme sind mittlerweile echte Multitalente – denn neben der Terminplanung sowie Finanzanalysen kannst du mit einem Kassensystem (z. B. von helloCash) individuelle Gutscheine für deine Kunden erstellen oder wichtige Informationen zu einzelnen Kunden abspeichern.

Und genau durch diese Funktionen kannst du neue Kunden für dein Kosmetikstudio gewinnen. Welche Funktionen ein modernes Kassensystem für Kosmetikstudios haben sollte, erfährst du in unserem Kassensystem Kosmetikstudio Guide .

Marketing für Kosmetikstudios: So gewinnst du neue Kunden dazu

Die Konkurrenz ist groß und schläft nicht – daher solltest du viel Zeit in das Marketing deines Kosmetikstudios investieren. Aber welche Möglichkeiten gibt es hier? Und wie kannst du dich und dein Studio bestmöglich am Markt positionieren?

Wir zeigen dir 3 einfache Möglichkeiten, um dein Kosmetikstudio online im besten Licht dastehen zu lassen. Denn fest steht: Viele Kunden informieren sich zuvor über das Internet über dein Unternehmen.

Mit diesen 3 cleveren Möglichkeiten kannst du neue Kunden für dein Kosmetikstudio gewinnen:

1 Google My Business
Ein sehr hilfreiches Werkzeug, um Kunden in dein Kosmetikstudio zu locken, ist Google. Denn Kosmetikstudios, die heutzutage nicht auf Google My Business sind, existieren in den Augen von Kunden schlichtweg nicht. Dementsprechend wichtig ist es, dass dein Studio unter der richtigen Adresse zu finden ist. Ein weiterer Vorteil: Deine Kunden können dir Feedback hinterlassen. Und durch diese Online-Bewertungen werden neue Kunden wiederum animiert, dein Studio zu besuchen.
2 Eigene Facebook-Seite
Auch Facebook wird von deinen potenziellen Kunden als Informationsquelle genutzt. Sorge auf deiner eigenen Facebook-Seite am besten für eine Wohlfühl-Atmosphäre, indem du professionelle Fotos vom Team und deinen Räumlichkeiten veröffentlichst. Biete auch nützliche Informationen wie Tipps und Tricks, um Kunden regelmäßig auf deine Seite zu locken. So kannst du Facebook auch nutzen, um eine Beziehung zu deinen Kunden aufzubauen . Wenn du einen Schritt weiter gehen möchtest, kannst du auch Werbung schalten.
3 Groupon-Gutscheine erstellen
Hast du schon mal von Groupon gehört? Um neue Kunden zu gewinnen, kannst du Sonderangebote in Form von Gutscheinen veröffentlichen. Denn bei der Neukundengewinnung gilt vor allem eines: Das persönliche Gespräch. Durch ein attraktives Angebot bei Groupon lotst du neue Kunden in dein Studio und kannst somit eine Beziehung aufbauen.

Durch diese 3 Maßnahmen schaffst du eine stabile Basis für die Gewinnung von Neukunden. Denn Studien zeigen, dass der Großteil von Menschen sich über das Internet (wie z. B. Google oder Facebook) über Produkte oder Dienstleistungen informiert.

Kunden gewinnen Kosmetikstudio: Einsatz moderner Kassensysteme

Wie kann ein Kassensystem dir bei der Gewinnung von Kunden helfen? Nun, moderne Kassensysteme bieten dir verschiedene Möglichkeiten, um Kunden einen Mehrwert zu bieten. Beispielsweise kannst du deine Kunden durch die Erstellung von Rabatten und Gutscheinen überraschen. Außerdem bieten moderne Kassensysteme die Möglichkeit, online Termine zu vergeben. Das ist nicht nur komfortabel, sondern sorgt auch zusätzlich für eine automatische Erinnerung.

Auch die Kundenverwaltung durch moderne Kassensysteme ist ein wichtiger Punkt. Informationen zu deiner Kundschaft sind nämlich Gold wert. Eine innovative Kasse (z. B. von helloCash ) liefert dir beispielsweise Informationen über Name, Alter und Umsatz deiner Kunden – so kannst du deine Zielgruppe genau analysieren und ihnen perfekt zugeschnittene Angebote machen.

Fazit

Ein modernes Kassensystem hilft dir bei der Gewinnung von neuen Kunden

In deiner Stadt gibt es sicherlich bereits eine Hand voll Kosmetikstudios. Wie wäre es, wenn du aus der Masse herausstichst? Durch einen cleveren Mix aus Online-Marketing und einem innovativen Kassensystem ist das möglich. Denn so kannst du individuell auf deine Kunden eingehen und ihnen genau das bieten, was sie sich wünschen.

Übrigens: Moderne Kassensysteme helfen dir dabei, deinen Kundenstamm weiter auszubauen. Das Kassensystem von helloCash kannst du hier völlig kostenlos ausprobieren.