Startseite

helloSmart druckt nicht

Hier erhältst du unterschiedliche Lösungsansätze, falls du bei der Einrichtung deines helloSmart Gerätes Probleme hast.

Kontrolliere bitte, ob folgende Einstellungen getätigt wurden:

1.Bluetooth am Gerät aktivieren:

Die Bluetooth Verbindung deines Gerätes muss eventuell zuerst aktiviert werden, gleiches gilt für den “inner Printer”.

Du findest diese in den Android Einstellungen, wenn du am Gerät “runter wischst”.
Erst wenn diese Einstellungen aktiviert sind, kannst du mit helloSmart Rechnungen drucken.

2.helloCash App ist installiert und richtig konfiguriert:

Um helloSmart nutzen zu können, benötigst du ein bestehendes helloCash Konto (zumindest Medium). In der Browserversion von helloCash kann das helloSmart Gerät leider nicht genutzt werden.
Das helloSmart Gerät beruht auf dem Android Betriebssystem, du kannst die helloCash App also einfach aus dem Google Playstore runterladen. Sollte es dabei zu Problemen kommen, kann es sein, dass zuvor “Android System Web View” installiert und/oder geupdatet werden muss.

Sobald die helloCash App installiert ist:

Unter Kassensystem-Einstellungen-Allgemein-Drucker (bzw. beim Druckersymbol) muss dort das Häkchen bei “Bluetooth” gesetzt werden. “WLAN Kombi” darf nicht angehakt werden.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Bluetooth-1-1024x528.png

3. Bondruckpapier ist eingelegt

kontrolliere bitte auch, ob das Bondruckpapier richtig eingelegt wurde. Falls du hier Nachschub brauchst, kannst du dies jederzeit bei uns im Shop bestellen. Wenn du Bondruckpapier für das helloSmart Terminal beziehst, achte bitte stets auf die korrekten Abmessungen:

  • Durchmesser: 35 mm
  • Rollenbreite: 57 mm
  • Hülsendurchmesser: 12 mm

4. Geräteneustart

Nachdem du die obige Anleitung durchgegangen bist, empfiehlt es sich, das helloSmart Gerät nochmal auszuschalten und wieder einzuschalten, um sicherzugehen, dass alle Einstellungen übernommen wurden.

Falls Barzahlungen auf deinem helloSmart Gerät funktionieren, du aber Probleme mit Kartenzahlungen hast, könntest du hier fündig werden.

Der Druck funktioniert nach wie vor nicht oder es treten andere Probleme auf?
Gerne kannst du unseren Kundensupport kontaktieren.

War dieser Beitrag hilfreich?
Vielen Dank für deine Bewertung!

+49 322 13 321 658

info@hellocash.de