Du hast das helloSmart erworben und möchtest es nun in Betrieb nehmen? Hier findest du eine Schritt-für-Schritt Anleitung, sowie weitere Informationen zur Verwendung des helloSmart-Terminals.
helloSmart ist eine moderne All-In-One Kassenlösung, welche aus der
Partnerschaft mit Viva Wallet entstanden ist. Das All-in-One POS-Terminal ist eine Kombination aus Kassensoftware, Bondrucker und Zahlungsterminal.
1. Anmeldung bei Viva Wallet
Der erste Schritt ist, ein kostenloses Konto bei Viva Wallet zu erstellen. Du brauchst nur das Anmeldeformular auszufüllen. Deine Daten werden übermittelt und du erhältst eine noreply-Mail, die du bestätigen musst, um die restlichen Daten zu überprüfen und ein Passwort zu generieren.
2. Onboarding bei Viva Wallet
Der zweite Schritt ist, das Online Verifizierungsprozess bei unserem Partner Viva Wallet abzuschließen. In diesem Zusammenhang müssen unterschiedliche Dokumente (manche nicht älter als 3 Monate) über die von Viva Wallet zur Verfügung gestellten WebApp (Viva Wallet) hochgeladen werden.
3. Verbindung von helloCash mit einem helloSmart Kartenterminal
Die helloSmart Integration ist nur in der Android-App verfügbar. Das Ganze funktioniert automatisch über helloCash. Während des Prozesses musst du die App somit nicht verlassen.
Um die Kartenzahlung zu starten, musst du wie folgt vorgehen:
- Öffne die helloCash App.
- Wähle die Option „Viva Wallet” unter „Zahlungsarten”.
Gehe dafür auf „Registrierkasse” -> „Einstellungen” -> „Zahlungsarten” -> „Anlegen”. Hier kannst du nun die Viva Wallet-Option auswählen.
Installiere dann noch die VivaWallet App auf dein helloSmart Terminal.
Du kannst diese direkt vom Google Playstore downloaden:
Melde dich danach mit deinen Viva Wallet Accountdaten in der Viva Wallet POS App an.
Wenn du jetzt eine Rechnung abschließt (egal ob Bon, PDF, Mail oder WhatsApp) wird das Terminal angestoßen und die Zahlung kann durchgeführt werden.
Fertig!
Fehlerbehebung beim helloSmart
Sollte bei einem dieser Schritte ein Fehler auftauchen, kannst du uns eine E-Mail mit der Fehlermeldung bzw. der Fehlerbeschreibung an info@hellocash.de schicken oder unseren Support anrufen. Wir helfen dir gerne weiter!