In diesem FAQ-Artikel zeigen wir dir, wie einfach und schnell du dein Kassensystem wechseln kannst. Egal welchen Anbieter du hattest, ließ hier weiter um zu erfahren, wie du mit helloCash starten kannst.
Kassensystem wechseln ist nicht mit viel Aufwand verbunden
Wir von helloCash wissen ganz genau, wie unangenehm es sein kann sein Kassensystem wechseln zu müssen beziehungsweise zu wollen. Aus diesem Grund unterstützen wir dich dabei und machen es so dir angenehm wie möglich. Da wir dir nicht alles abnehmen können haben wir hier eine “Schritt für Schritt”-Anleitung für dich. Ist es dir lieber jemanden persönlich am Ohr zu haben, dann kannst du einen Termin für ein Telefongespräch buchen.
Import von Artikel, Dienstleistungen & Kunden
Um Artikel importieren zu können gehst du auf “Kassensystem” -> “Artikel” -> “Artikelverwaltung”, klickst ganz rechts oben auf die drei Punkte (…) und wählst “Import”. Hier kannst du eine Vorlage für den Artikelimport herunterladen und diese per “Drang and Drop” importieren.
Um Dienstleistungen importieren zu können gehst du auf “Kassensystem” -> “Dienstleistungen”, klickst ganz rechts oben auf die drei Punkte (…) und wählst “Import”. Hier kannst du eine Vorlage für den Artikelimport herunterladen und diese per “Drang and Drop” importieren.
Um Kunden importieren zu können gehst du auf “Kunden” -> “Kunden”, klickst ganz rechts oben auf die drei Punkte (…) und wählst “Import”. Hier kannst du eine Vorlage für den Artikelimport herunterladen und diese per “Drang and Drop” importieren.
TSE (technische Sicherheitseinrichtung)
Beim Kassensystem wechseln muss eine neue TSE beantragt werden. Es ist leider nicht möglich eine vorhandene einzubeziehen. Gehe dazu einfach auf “Kassensystem” -> “Einstellungen” -> “TSE” und kaufe dir diese oder rufe uns und wir begleiten dich am Telefon dabei.
fortlaufendende Rechnungsnummer
Du befindest dich mitten im Geschäftsjahr, wechselst dein Kassensystem und brauchst natürlich eine fortlaufende Rechnungsnummer, da dir ansonsten deine Buchhaltung im Nacken sitzt. Gehe dazu auf “Kassensystem” -> “Einstellungen” -> “Allgemein” -> “Nummernkreise” und definiere hier deine fortlaufenden Nummern.
Hier findest du noch weitere Artikel die dich interessieren könnten:
Hast du noch weitere Fragen kannst du dich gerne bei unserem Support melden oder dir einen Telefontermin buchen.