Startseite

Microsoft Edge: 3 Schritte zum perfekten Kassenbon

Du willst wissen wie du den perfekten Kassenbon mit einem USB-Bondrucker und dem Browser Microsoft Edge hinbekommst? Dann bist du hier genau richtig. In nur drei Schritten hast du deinen persönlichen Rechnungsbeleg. Der Artikel ist mit Bildern aufgebaut, um es dir so einfach wie möglich zu machen.

Falls du den Druckertreiber noch nicht installiert hast, dann führe bitte zuerst die folgende Anleitung durch:
 – Für den Epson TM-T20II und den Star TSP100 (TSP143U)

Das Logo von Microsoft Edge sieht folgendermaßen aus: 

Microsoft Edge Logo - ein kleines E mit Farbverlauf von grün bis dunkel blau

Wir unterstützen die Nutzung ab der Version 79. Darunter wird helloCash vermutlich nicht nutzerfreundlich angezeigt und auch die Anleitung für den Druckerbereich ist aktueller.

Schritt 1: Registrierkasse öffnen

Öffne deine Registrierkasse in Microsoft Edge mit folgendem Link: https://myhellocash.com/cash-register-login

Hier loggst du dich ein und erstellst eine Rechnung oder klickst auf eine vorhandene in “Rechnung verwalten”.

Schritt 2: Druckbereich einrichten

Klicke im Browser auf die drei Punkte (…) in der oberen, rechten Ecke und wähle im Menü “Drucken” aus.

Microsoft Edge über Menü zu den Einstellungen

Hier poppt ein Fenster auf in dem du den Drucker auswählst und danach auf “Weitere Einstellungen” klickst.

Microsoft Edge Druckereinstellung

Bei den weiteren Einstellungen änderst du das Papierformat auf “Roll Paper 80 x 297 mm” und stellst ein, dass es keine Ränder gibt.

Microsoft Edge Papiereinstellung

Wenn Du alle Einstellungen gesetzt hast, bestätige alles mit “Drucken”.

Schritt 3: Testrechnung ausdrucken

Nun kannst du eine Testrechnung ausdrucken. Wenn alles richtig eingestellt ist, sollte ein perfekter Kassenbeleg aus deinem Bondrucker kommen.

Sollte er nicht so wie am Screenshot angezeigt werden, gehe bitte auf “Kassensystem” -> “Einstellungen” -> “Allgemein” -> “Bon” in deiner Kasse und kontrolliere ob hier auch die 80 mm Bonbreite angehakt ist.

Hier findest du noch weitere FAQ Artikel, die für dich interessant sein könnten:

Du hast noch Fragen zum Druckbereich in Microsoft Edge oder kommst bei einem Schritt nicht weiter? Unser Support-Team hilft dir gerne weiter. 

 

 

War dieser Beitrag hilfreich?
Vielen Dank für deine Bewertung!

+49 322 13 321 658

info@hellocash.de