Exportfunktionen in helloCash

helloCash hat dir einiges mehr zu bieten, als ein bloßes Kassensystem. Mit unserem Basis-Kassensystem steht dir eine vollumfängliche Kassenlösung zur Verfügung, doch helloCash kann noch viel mehr, von der einzigartigen, leicht bedienbaren Oberfläche über Analyse-Funktionen bis zur Mitarbeiter- oder Lagerverwaltung.

Doch was ist wenn du deine Daten doch einmal exportieren musst? Sei es für eine im Unternehmen genutzte Buchhaltungssoftware oder dein Steuerberater einen Kassenbuch-Export, Warenbestandsübersicht oder DATEV-Export braucht? Kein Problem, denn helloCash bietet dir über alle Rechnungswesen-relevante Bereiche hinweg eine Export-Funktion.

Mit unserer Premium-Kassenlösung zum günstigen Medium-Preis bietet dir helloCash Alles was dein Unternehmer-Herz begehrt.

Export von Abschlüssen

Sowohl die automatisch von helloCash erstellten Tagesabschlüsse als auch die Monatsabschlüsse, die in der Premium-Funktion unter dem Menüpunkt „Auswertungen“ übersichtlich dargestellt sind, lassen sich sowohl als PDF als auch als CSV exportieren. Die in die Abschlüsse aufzunehmenden Daten können bei PDF-Export manuell konfiguriert werden, beispielsweise kannst du dir man den Umsatz pro Tag oder pro Mitarbeiter erstellen lassen oder die Ein- und Ausgänge pro Tag aufzeichnen lassen. Durch diese zahlreichen Konfigurationsmöglichkeiten kann das Umsatzberechnungssystem von helloCash perfekt an das eigene System angepasst werden und liefert dir alle Daten, die du benötigst. So hast du deine Geschäftszahlen immer im Blick.

Export der Umsatzübersicht

Auch die Übersicht über die Umsätze in einem bestimmten Zeitraum kann in der Premium-Version auf Mausklick exportiert werden. Auch hier stehen zahlreiche Konfigurationsmöglichkeiten zur Verfügung, damit die Daten genau das abbilden, was du wirklich gerade brauchst. Unternehmen mit mehreren Mitarbeitern können sich sogar den Umsatz pro Mitarbeiter anzeigen lassen. Erfahre dadurch mehr, welche Mitarbeiter besonders gut verkaufen und welche deiner Mitarbeiter vielleicht Schulungsbedarf haben.

Aber damit nicht genug, auch Artikel mit mehreren Steuersätzen können je nach Bedarf angezeigt werden. So hast du beispielsweise jederzeit die Übersicht was dich bei der nächsten Vorsteuer-Umsatzsteuer-Abrechnung erwartet.