Startseite

Artikelschnelleingabe

Kennst du bereits die Artikelschnelleingabe? Wir erklären dir hier, was die Artikelschnelleingabe ist und wie du von dieser Funktion profitieren kannst.

Was ist die Artikelschnelleingabe?

Mithilfe der Artikelschnelleingabe ist es möglich, direkt bei der Rechnungserstellung, den Artikel zu bearbeiten. Es kann sowohl der Name, die Anzahl als auch der Preis verändert werden.

Wo kann die Artikelschnelleingabe aktiviert werden?

Die Artikelschnelleingabe wird beim Erstellen des jeweiligen Artikels aktiviert. Unter Kassensystem > Artikel > Artikelverwaltung wird mit dem Klick auf den rechten Button „+Anlegen“ ein neuer Artikel angelegt. Setze das Häkchen bei „Schnelleingabe“, um den Artikel bei der Rechnungserstellung noch bearbeiten zu können.

Artikel anlegen

Schnelleingabe aktivieren

Wie kann ich jetzt den Artikel bei der Rechnungserstellung bearbeiten?

Wählst du unter Kassensystem > Rechnung erstellen einen Artikel, bei dem du zuvor die Schnelleingabe aktiviert hast, erscheint ein Fenster, in welchem du die Änderungen eingeben kannst. Hier kannst du den Namen, den Preis und die Anzahl verändern. Klicke danach auf „Speichern“ und es wird auf dieser Rechnung der veränderte Artikel angezeigt.

Artikelschnelleingabe

Bitte beachte: Nimmst du mittels Schnelleingabe Änderungen an einem Artikel vor, so sind diese Änderungen nur für EINE Rechnung lang gespeichert. Bei der Eingabe einer erneuten Rechnung wird der Artikel zuerst wieder mit den ursprünglichen Angaben angezeigt und muss wieder mittels Schnelleingabe verändert werden.

Hier in diesem Video erklären wir dir nochmals die Artikelschnelleingabe.

Folgende Artikel könnten dich ebenfalls interessieren:

Hast du noch Fragen zu diesem Thema? Dann kontaktiere uns sehr gerne per Telefon, E-Mail oder Chat. Unser Support-Team ist gerne für dich da.

War dieser Beitrag hilfreich?
Vielen Dank für deine Bewertung!

+49 322 13 321 658

info@hellocash.de