Startseite

Zahlensturz bei der IBAN-Eingabe (nur Android)

Solltest du ein Tablet oder ein Smartphone mit dem Betriebssystem Android benutzen, könntest du Schwierigkeiten bei der IBAN-Eingabe haben, denn es kann zu einem Zahlensturz kommen. Falls dies so ist, findest du hier die passende Hilfestellung.

Wie kommt es zu diesem Zahlensturz?

Es kann bei der Eingabe des IBANs in der helloCash-App bei Android-Geräten zum Problem kommen, dass automatisch vom System weitere Zahlen hinzugefügt werden.

Beispiel: Dein IBAN beginnt mit DE32 … und das System könnte automatisch eine Drei davor einfügen. Also steht dann 3DE32 … im Feld. Klickst du auf speichern und es ergibt zufällig einen korrekten IBAN, wird keine Fehlermeldung ersichtlich sein. Darum bitte den eingegeben IBAN nochmal genau kontrollieren.

Was kann ich tun?

Um diese automatische Eingabe zu unterbinden, kannst du die Vorschlagsleiste (Suggestion Strip) deaktivieren.

Dazu öffne in den Einstellungen des Android-Gerätes die Textkorrektur. Hier kannst du die Auswahlfelder „Vorschlagsleiste anzeigen“ und „Vorschläge für nächstes Wort“ deaktivieren.

Zahlensturz im Menü ausschalten Zahlensturz im Menü ausschalten

Danach kannst du den IBAN ganz normale eingeben ohne Zahlensturz. Dies kann bei allen Eingabefelder für IBAN vorkommen. Sowohl in den Stammdaten, als auch bei der Zahlungsart unter Verrechnung.

Hier findest du noch weitere Themen, die dich interessieren könnten:

Hast du noch Fragen die in diesem Artikel nicht beantwortet werden? Du kannst dich gerne bei uns per Mail an info@hellocash.de wenden oder unseren Support anrufen.

War dieser Beitrag hilfreich?
Vielen Dank für deine Bewertung!

+49 322 13 321 658

info@hellocash.de