Mit der Vision „helloCash, die grüne Kasse“ zu werden, rückt das Softwareunternehmen das Thema Nachhaltigkeit in den Fokus. Seit 2014 verfolgt helloCash die Mission, Klein- und Mittelunternehmen mit seiner webbasierten Registrierkassen-Software den Arbeitsalltag zu erleichtern. Jetzt visiert helloCash das Ziel an, sich nachhaltiger zu entwickeln.

Wieselburg, 23.03.2022 – Das Kassensystem von helloCash ist einfach zu bedienen und selbst für Kleinunternehmen leistbar. Nun soll auch dem bedeutsamen Thema Nachhaltigkeit mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden. Genauer konzentriert sich helloCash auf folgende Schwerpunkte: Auf sozialer, ökologischer sowie ökonomischer Ebene nachhaltiger zu werden. Daher hat Prokuristin Anna Zalesak beschlossen, die Nachhaltigkeitsinitiative „Grüne Kasse“ zu starten.

helloCash spart 300 kg CO2-Emission pro Tag

helloCash konnte im Rahmen der Nachhaltigkeitsinitiative schon einige Erfolge verzeichnen. Das Registrierkassen-Unternehmen trägt mit seiner Homeoffice-Regelung dazu bei, den CO2-Ausstoß zu reduzieren. Die Mitarbeiter von helloCash können eigenständig entscheiden, ob sie lieber im Büro oder im Homeoffice arbeiten. Dank der Homeoffice-Regelung spart das Team von helloCash umgerechnet täglich 1.500 km (Stand 27.02.2022). Das entspricht 300 kg CO2-Emission pro Tag.

Qualität zum fairen Preis

helloCash bietet unterschiedliche Kassenmodelle zu fairen Preisen an. “Uns ist wichtig, dass sich selbst kleine Unternehmen unser Kassensystem leisten können.”, betont Anna Zalesak. Ein angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis macht dies möglich. Doch auch mit Geldspenden für gemeinnützige Organisationen nimmt das Unternehmen seine gesellschaftliche Verantwortung wahr. Erst kürzlich unterstützte helloCash die Hilfsorganisation „Nachbar in Not“ mit einer Geldspende. Es wurde ein Betrag von 1.000 Euro an die Bürger der Ukraine gespendet.

Challenge zur Gesundheitsförderung

Ausreichend Bewegung ist grundlegend für die Gesundheit. Damit trotz Arbeit genügend Zeit in Sport investiert wird, nimmt das Unternehmen an der spusu NÖ-Firmenchallenge 2022 teil. Zudem startet helloCash eine individuelle Challenge, die dem Ranghöchsten ein „Winner Package“ verspricht. Die zusätzliche Belohnung soll die Anzahl der freiwilligen Teilnehmer erhöhen. Unter dem Motto „Gemeinsam fit bleiben, auch im Homeoffice“ konnte das Team von helloCash bereits in den ersten beiden Wochen fast 6.000 Bewegungsminuten sammeln (Stand 16.03.2022). 

Gemeinsam für eine bessere Zukunft

Es wurden bereits einige zielführende Maßnahmen umgesetzt, um Betriebsprozesse nachhaltiger zu gestalten. Dennoch ist Prokuristin Anna Zalesak bewusst, dass noch ausreichend Entwicklungspotenzial besteht. „Mithilfe unserer Nachhaltigkeitsinitiative wollen wir aktiv unseren Beitrag zu einer besseren, umweltfreundlicheren Zukunft leisten. Wir sind uns unserer Verantwortung als Unternehmen und Bürger bewusst und bereit dazu, Zeit und Arbeit in unsere Nachhaltigkeitsinitiative zu investieren.“, bekräftigt Anna Zalesak ihr Vorhaben. Die Vision „helloCash, die grüne Kasse“ zu werden steht für das Softwareunternehmen nun im Fokus. Weitere Projekte für mehr Nachhaltigkeit sind bereits geplant.

Über helloCash

helloCash ist eine webbasierte Registrierkassen-Software, die vollständig den entsprechenden gesetzlichen Vorgaben in sieben europäischen Ländern entspricht. Sie ist bereits bei mehr als 25.000 Kunden im täglichen Einsatz. Die Lösung richtet sich vor allem an kleine und mittlere Unternehmen in den Branchen Beauty, Dienstleistungen, Einzelhandel und Gastronomie. Durch die Cloud-Lösung werden alle Updates schnell und umgehend aufgespielt. helloCash ist ein Produkt der mRaP GmbH.

Kontakt

Anna Zalesak, Marketing & PR helloCash
Tel.: +43 699 172 188 79
anna@hellocash.at
hellocash.de

Bildbeschriftung

helloCash, die grüne Kasse – eine Initiative zur Nachhaltigkeitsförderung.

Fotocredit

helloCash; Pressebilder stehen für redaktionelle Zwecke frei zur Verfügung.

Pressebilder

Fotorechte: © helloCash

Probiere helloCash POS Kassensoftware gratis aus!

Das moderne und einfachste Kassensystem für Deutschland. GoBD konform.

+49 322 13 321 658

info@hellocash.de