Am Mittwoch, den 22. Dezember 2021, fand unser helloCash Webinar zum Thema „Erste Schritte in helloCash“ statt. Ihr habt uns eure Fragen gestellt und in diesem Beitrag werden wir diese nun im Detail beantworten. Viel Spaß beim Durchlesen!

In unserem Webinar “Erste Schritte in helloCash” haben wir verschiedenste Bereiche unseres helloCash Kassensystems vorgestellt, um euch den Start in unsere Kasse zu erleichtern.

  • Artikel- und Dienstleistungsverwaltung
  • Kunden- und Mitarbeiterverwaltung
  • Rechnungen erstellen und verwalten, inkl. Kassenbuch
  • Zusatzprodukte: Angebote, Lieferscheine und Online-Kalender
  • Kassenmodell wechseln und TSE aktivieren

Eure Fragen zu diesen Themenbereichen bzw. zur Verwendung von helloCash werden nun nachstehend beantwortet.

Q&A zum Kassensystem helloCash

helloCash ist ein Online-Kassensystem und daher perfekt für unterwegs. Du kannst helloCash sowohl am PC / Laptop, als auch am Tablet und Smartphone nutzen. Ein wesentlicher Vorteil ist, dass du innerhalb weniger Sekunden Rechnungen erstellen kann. Der Fokus unserer Features liegt in der einfachen und schnellen Funktionsweise, um dir den Geschäftsalltag so angenehm wir möglich zu gestalten.

Kann ich einzelne Artikel einer Rechnung stornieren?

Nein, man kann aktuell nur die gesamte Rechnung stornieren. Wenn du eine Rechnung stornieren möchtest, gehe zu Kassensystem / Rechnung verwalten, klicke auf die gewünschte Rechnung und anschließend auf den Button “Stornieren”. 

Rechnung stornieren

 

Wird der Z-Bon automatisch erstellt?

Der Z-Bon kann automatisch oder manuell erstellt werden.

Falls ein automatischer Z-Bon gewünscht ist, muss unter Kassensystem / Auswertungen / Z-Bon der automatische Z-Bon aktiviert und die gewünschte Uhrzeit definiert werden. Achtung: diese Funktion ist ab dem Premium Modell verfügbar.

Aktivierung automatischer Z-Bon

 

Q&A zur Hardware

Damit man helloCash auch nutzen kann, benötigt man eine kompatible Hardware, die du in unserem Onlineshop findest. Zum Thema Hardware sind beim Webinar “Erste Schritte in helloCash” folgende Fragen gestellt worden:

Wie kann ich eine Kassenlade / einen Bondrucker an das Gerät, auf dem ich helloCash nutze, anschließen?

In unserem Onlineshop findest du Hardware Produkte, die mit helloCash kompatibel sind. Unser Sortiment enthält diverse Bondrucker, Bondruckpapier, Kassenladen, Scanner, Kartenterminal sowie All-in-one Pakete inkl. der helloCash Premium Lizenz.

Es kommt natürlich darauf an, welche Kassenlade oder welchen Bondrucker du hast. Daher verlinken wir dir am besten die entsprechenden FAQ Artikel dazu.

FAQ zur Kassenlade:

FAQ zu den Bondruckern:

Solltest du hier eine spezifischere Frage haben, wende dich bitte an unser Support Team.

 

Kann ein Bondrucker und Scanner an jeden PC/Laptop, welcher mit der Software genutzt wird, angeschlossen werden? Welche Anschlüsse müssen vorhanden sein?

Hier kommt es darauf an, welchen Scanner bzw. Bondrucker du verwendest. Wenn diese Geräte einen USB-Anschluss haben, kannst du diesen i.d.R. für jeden PC/Laptop verwenden, solange dieser auch einen USB-Anschluss hat.

In unserem Onlineshop bieten wir den Metapace S-52 Scanner. Dieser verfügt über einen USB-Anschluss und beinhaltet auch das entsprechende Kabel.

Der Bondrucker Epson TM T20-III beispielsweise ist speziell für einen PC/Laptop geeignet und verfügt über einen USB und Kassenladen-Anschluss. 

 

Ist eine Kreditkartenzahlung per SumUp oder Zettle möglich?

Kartenzahlungen funktionieren bei helloCash über das SumUp Air Kartenteminal, welches über unseren Onlineshop bestellt werden kann. Hier findest du generell Hardware, die mit helloCash kompatibel ist.

 

Ist die Bedienung am Bildschirm mit dem Finger oder der Maus?

Tablets und Smartphones können gewöhnlich mit dem Finger bedient werden. Laptops oder Bildschirme können mit dem Finger bedient werden, wenn sie einen Touchscreen verfügen. PC / Laptops ohne Touchscreen müssen mit der Maus bedient werden.

 

Ist helloCash über jedes Tablet nutzbar?

Sie können helloCash über jedes Tablet nutzen. Sie müssen helloCash nur über den Internet-Browser aufrufen oder die helloCash App downloaden. Wichtig: sie benötigen eine Internetverbindung.

 

Wir hoffen, dass wir alle eure Fragen zum Thema “Erste Schritte in helloCash” beantworten konnten und freuen uns auf das nächste Webinar mit euch! Sollten noch weitere Fragen auftauchen, kannst du dich jederzeit an unser Support Team wenden. 😊

Zusätzlich zu diesem Thema “Erste Schritte in helloCash” haben wir auch ein Video mit 5 Schritten für dich erstellt. Schau es dir gleich an!

 

Probiere helloCash POS Kassensoftware gratis aus!

Das moderne und einfachste Kassensystem für Deutschland. GoBD konform.

+49 322 13 321 658

info@hellocash.de