helloCash revolutioniert das Belegmanagement mit der Einführung des digitalen Belegs

Das Kassensytem von helloCash freut sich, die Einführung einer bahnbrechenden Funktion bekannt zu geben: den digitalen Beleg. Seit Ende letzten Jahres ist diese Funktion in das Produkt integriert und bietet den Kund*innen zahlreiche Vorteile, insbesondere in Bezug auf Anti-Waste und den Umweltschutz.

Wieselburg, 9.05.2023 – Der digitale Beleg ist eine fortschrittliche Lösung, die es helloCash-Nutzer*innen ermöglicht, ihre Transaktionsbelege elektronisch zu erhalten und zu speichern. Anstatt gedruckte Quittungen zu sammeln und möglicherweise im schlimmsten Fall zu verlieren, können User nun alle Belege direkt in der helloCash-App abrufen oder den Kund*innen via generierten QR Code auf das Smartphone übermitteln. Dies erleichtert die Organisation und Aufbewahrung von Belegen und reduziert gleichzeitig den Papierverbrauch: Ein kleiner Schritt weg von der Umweltbelastung durch gedruckte Bons.

Vorteile für die User von helloCash

Die Verwendung des digitalen Belegs bietet eine Vielzahl von Vorteilen. Es ist äußerst praktisch für die User, da sie keinen physischen Beleg mehr aufbewahren müssen. Stattdessen können sie alle ihre Transaktionsdetails sicher in der helloCash Anwendung aufrufen und jederzeit darauf zugreifen. Dies vereinfacht außerdem das Management der finanziellen Unterlagen. Nun ist durch die neue Funktion des digitalen Belegs auch der Kostenaspekt interessant. Diese fallen weg, da weniger Kosten für den Bon und den Druck anfallen. Neben diesen Vorteilen für den User, ist es auch für die Kunden von Vorteil, den Beleg von nun auf dem eigenen Smartphone speichern zu können oder in einer Cloud.

Weniger Verschwendung durch digitale Lösungen

Darüber hinaus trägt der digitale Beleg zur Verringerung von Papierabfall und Umweltverschmutzung bei. Jedes Jahr werden Millionen von Papierbelegen gedruckt, die letztendlich im Müll landen. Indem helloCash seinen Usern die Möglichkeit gibt, auf digitale Belege umzusteigen, unterstützt das Unternehmen damit aktiv den Umweltschutz und trägt zur Verringerung von Verschwendung bei.

Die Implementierung des digitalen Belegs ist Teil der fortwährenden Bemühungen von helloCash, innovative Lösungen anzubieten, die den Bedürfnissen seiner User gerecht werden. Das Unternehmen setzt dabei auf modernste Technologien.

Neueste Innovationen von helloCash im Bereich der Bezahlzukunft

helloCash setzt kontinuierlich auf innovative Lösungen, um Klein- und Mittelunternehmen zu unterstützen. Mit dem Ziel das Kassensystem so benutzerfreundlich wie möglich zu gestalten und den Usern dabei das Berufsleben zu stets zu erleichtern- Hierzu betont die Prokuristin Anna Zalesak: “Unser Fokus liegt darauf, kontinuierlich bestehende Funktionen zu überprüfen und gleichzeitig neue Funktionen zu testen.” CEO Laurenz Gröbner ergänzt, dass hier insbesondere darauf geachtet wird, nur solche Funktionen zu implementieren, die einen klaren Mehrwert bieten. Diese werden immer zeitnah in das System integriert.

Über helloCash

helloCash ist eine webbasierte Registrierkassen-Software, die vollständig den entsprechenden gesetzlichen Vorgaben in sieben europäischen Ländern entspricht. Sie ist bereits bei mehr als 25.000 Kunden im täglichen Einsatz. Die Lösung richtet sich vor allem an kleine und mittlere Unternehmen in den Branchen Beauty, Dienstleistungen, Einzelhandel und Gastronomie. Durch die Cloud-Lösung werden alle Updates schnell und umgehend aufgespielt. helloCash ist ein Produkt der mRaP GmbH.

Kontakt

Anna Zalesak, Marketing & PR helloCash
Tel.: +43 699 172 188 79
anna@hellocash.at
hellocash.at

Bildbeschriftung

Digitaler Beleg

Fotocredit

helloCash; Pressebilder stehen für redaktionelle Zwecke frei zur Verfügung.

Pressebilder

Download

Fotorechte: © helloCash

Persönlicher QR Code für den Kunden als Beleg

Probiere helloCash POS Kassensoftware gratis aus!

Das moderne und einfachste Kassensystem für Deutschland. GoBD konform.

+49 322 13 321 658

info@hellocash.de